Mein Account wurde am 6.8.2015 gebannt

Am 10.5.2015, vor 20:08 Uhr geschrieben

Am 6.8.2015 als ich wieder am Computer war, wurde mein Neverwinter Account „BearChaser4“ plötzlich gebannt.

desktop_2015_08_06_20_20_27_198


Als ich beim Support nachfragte, sagte man mir, ich sei wegen „Farming / Botting“ gebannt worden. Dabei hatte ich nie Bots oder ähnliches benutzt. Und Farmen? Ja. Ich hatte mit 49 Charakteren Führung (Beruf) gefarmt.

Desktop_2015_08_08_11_15_08_294

Wenn man auf das Bild klickt, kann man es vergrößern


Ich hatte daher für kurze Zeit diese Signatur im Neverwinter Forum, musste sie aber wieder entfernen, nachdem mich ein Moderator deshalb darauf ansprach.

Gebannt, weil ich mir ehrlich 50 Charakter Slots aus dem Zen Shop gekauft hatte! Gebannt, weil ich mir ehrlich monatelang 49 Chars auf Lv 60 hochgebetet hatte, mit der bet Funktion! Gebannt, weil ich alle Führung’s Werkzeuge und Arbeiter fair erspielt und gekauft hatte! Gebannt, weil ich 7 monatelang täglich 1-2+ Stunden mit 49 Chars Führung gelevelt hatte, mit dem Beruf Führung! Ich hatte nur die Funktionen im Spiel benutzt und dabei nie irgendwelche Bots benutzt, Bugs ausgenutzt, AD gekauft oder verkauft! Ist das fair?


Schon bevor ich gebannt wurde, hatte ich davor im Forum die Spieler gefragt, mit wie vielen Charakteren sie Führung nutzen und ob es erlaubt wäre, mit vielen Charakteren Führung zu nutzen. Als ich dann gebannt wurde, schrieb ich meinen Bann in dieses Thema und die Spieler und ich unterhielten uns über die Gründe für den Bann. Es wäre doch erlaubt mit so vielen Charakteren zu farmen und das Spiel hatte mich gebannt, weil es dachte, ich wäre ein Bot.

Diskussion um Führung mit mehren Charakteren

Falls der Link nicht mehr funktioniert, wurde der Thread gelöscht, um alles zu verheimlichen!


Am Freitag (31.7.2015) oder Samstag (1.8.2015) hatte ich einen Neverwinter Community Manger in Skype angeschrieben, mit dem ich davor ein einziges mal Kontakt hatte. Ich hatte ihn mein Problem erzählt und er meinte, er schaut sich die Sache am Montag (10.8.2015) mal an.

Ich die ganze Zeit die Hoffnung gehabt, das er etwas für mich tun kann. Am Montag sagte er mir, mein Account wurde gebannt, weil ich mit so vielen Charakteren so sehr Astral Diamanten (Ingame Währung) gefarmt hatte und das es gegen die Regeln verstößt.

asdasds


Ich dachte mir nichts und hatte daher im Forum einen neuen Thread erstellt, wo ich den anderen Spielern erzählen wollte, das ich mich mit einem bestimmten Community Manager über meinen Bann unterhalten hatte und das es gar nicht erlaubt ist, mit so vielen Charakteren Führung zu farmen, so wie es viele immer gesagt hatten. Und wollte mich mit den Spielern darüber unterhalten, wie viel farmen man denn generell im Spiel darf.

Es ist NICHT erlaubt mit zu vielen Charakteren Führung zu machen!

Falls der Link nicht mehr funktioniert, wurde der Thread gelöscht, um alles zu verheimlichen!

Später schrieb mich der Community Manger an, der mir davor geholfen hatte und meinte, nur weil er mir Informationen zu meinem Account gegeben hat, dürfte ich mir deshalb keinen neuen Thread erstellen und weiter über Banns sprechen oder Gründe für Banns suchen. Und er meinte, er hätte heute etwas gelernt, nämlich nicht einzelnen Spielern mehr Informationen zu geben und hatte mich aus seiner Kontakt Liste in Skype gelöscht. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, wie ich mich gefühlt hatte. Ich hatte schon davor die ganze Zeit Angst gehabt, ihn zu belästigen, indem ich ihn um Hilfe gebeten hatte oder ihn nochmal wegen meinem Problem angesprochen hatte. Ich glaube, ich fühlte mich verletzt, es war ein sehr unwohles Gefühl. Warum hatte er so reagiert, als hätte ich etwas falsch gemacht.

Lag es vielleicht daran, das ich sein Name erwähnt hatte? Oder liegt es daran, das ich andere Spieler warnen möchte, das sie lieber aufpassen sollen? Warum sollte man anderen Leuten nicht sagen, das es Regeln gibt, damit sie diese einhalten. Das ist doch etwas gutes? Ich verstehe wirklich nicht, warum der Community Manger so reagiert hat. Als wäre er enttäuscht von meinem Verhalten gewesen, weshalb er mich aus seiner Kontakt Liste gelöscht hat. Es fühlt sich so an, als würde ich etwas falsch machen. Aber was?


Auch macht mich es seit Monaten nachdenklich, das ich einem Forum Moderator einige Fragen gestellt hatte und er mir diese nicht beantwortet hat. Ich habe das Gefühl, das die Leute etwas gegen mich haben. Dabei dachte ich, das sie nett sind. Und dann noch meinen Account Bann. Ich hatte zum ersten mal das Gefühl gehabt, das ich damit aufhöre Neverwinter zu spielen, ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl.


Es fühlt sich komisch an, wenn ich daran denke, mit Neverwinter aufzuhören. 2-3 jahrelang hatte ich mich sogut wie nur damit beschäftigt, ganze 84 Tage. Was soll ich machen, würde ich mit Neverwinter aufhören? Andere gute Spiele gibt es ja nicht.

Desktop_2015_08_09_00_28_02_364


11.8.2015, 1:50 Uhr

Ich hatte dem Support geschrieben, das ich nicht wusste, das es nicht erlaubt war, mit 49 Charakteren Führung zu farmen. Ich hatte ihnen gesagt, das wenn sie mir meinen Account zurückgeben, ich nur noch mit 5-10 Charakteren Führung mache oder mit wie vielen sie es auch erlauben, anstatt wie damals mit 49 Charakteren. Ich hatte ihnen gesagt, das wenn ich gewusst hätte, das es nicht erlaubt wäre, ich es nicht getan hätte und das ich seit den 30.4.2013 (2-3 Jahre) Neverwinter spiele und bisher noch nie gebannt wurde, weil ich mich immer an die Regeln gehalten hatte. Ich hatte sie angefleht, mir meinen Account zurückzugeben, weil ich ihn liebe, sie darum gebeten mir eine zweite Chance zu geben und das sie nicht vergessen sollten, das ich ein Kunde bin und ich Geld in das Spiel bringen werde. Aber sie hatten mir nicht mehr geantwortet und stellten mein Ticket auf gelöst. Ich hatte ihnen nochmal alles gesagt, was ich tun würde, um meinen Account zurückzubekommen und das sie unfair, grausam sind und kein Herz haben und das sie darüber mal nachdenken sollen, es wäre nicht menschlich. Aber dann kam wieder diese Antwort, das mein Account für immer gebannt wäre. Ab da beschloss ich, das ich mit Neverwinter aufhöre, auch wenn es mir schwer fällt. Ich hatte meinen Fehler eingesehen und wollte mich ändern. Ich war ihnen sehr entgegen gekommen, aber von ihnen kam nichts. Anscheinend ist es ihnen egal, wenn (treue) Spieler / Kunden das Spiel verlassen.

Die Bilder kann man vergrößern, indem man auf die Bilder klickt. Man kann sie nochmal sehr vergrößern, indem man rechts unter den Bildern auf “Bild in Originalgröße anschauen” klickt. Das Foto Album kann man beenden, indem man links oben am Rand auf das kleine Kreuz klickt.

Die Texte bei den Bildern müsst ihr von unten nach oben lesen. Die alten Nachrichten sind unten und die neuen sind oben.

Mein Abschied’s Thread.

Abschied vom Bear(Chaser4)

Falls der Link nicht mehr funktioniert, wurde der Thread gelöscht, um alles zu verheimlichen!


12.8.2015, 13:45 Uhr

Am 12.8.2015 wurde ich auch im Forum gesperrt, auf ewig. Die haben sogar meine Signatur entfernt, die auf meinen Video Tagebuch Blog hierher verweist. So werden die Neverwinter Spieler nie mehr den Kontakt zu mir finden und die Wahrheit nie herausfinden, was wirklich geschah. Ich war mit 84+ Spieltagen und mit 1.156 Forum Beiträgen ein treuer Neverwinter Spieler gewesen. Wenigstens bin ich mit einer großen Show vom Spiel gegangen und hab ihnen den Ruf etwas geschadet, aber es hat sich nicht gelohnt, für all das, was ich mir hart in den 2-3 Jahren hart erarbeitet hatte und das mit dem Ruf, naja, das ist ihre Schuld, das sie mich gleich sofort gebannt hatten und auch jetzt, nachdem es 2 Threads mit 8-11 Seiten Kritik, Beschwerden usw. gibt, sie immer noch nicht mit sich reden lassen möchten. Irgendwie konnte ich das Forum auch nicht mehr mit dem Firefox besuchen, sondern nur noch mit Chrome. Nachdem ich alle Cookies gelöscht hatte, konnte ich die Seite wieder besuchen. Scheint wohl eine Art Schutz zu sein.

Wenn man auf die Bilder klickt, kann man sie vergrößern

 1-111-31 1-21


13.8.2015, 19:00 Uhr

desktop_2015_08_13_18_33_32_7431

Ahja. Weil meine Chars alle

  • Char 5
  • Char 10
  • Char 40

usw. heißen und ich jeden Tag täglich fleißig 2-14+ Stunden am Tag spiele, heiß es natürlich, das ich gleich botte oder sonst was. Ich frag mich ernsthaft, ob die das hier ernst meinen. Jetzt wird man schon gebannt, weil man unkreativ ist und deshalb seinen Charakteren solchen Namen gibt und weil man wie ich kein Real Life hat und deshalb viel Zeit vor dem Computer verbringt.


16.8.2015, 19:51 Uhr

Heut hab ich zufällig noch mitbekommen, das man noch auf einer komischen Neverwinter Seite und auf Reddit über meinen Bann geschrieben hatte.

Desktop_2015_08_16_19_52_38_442

Uih, jetzt bin ich ein klein wenig bekannt. Naja, jedenfalls war ich es für kurze Zeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s